(Fast) wie in Skandinavien ....

 

Hallo ihr Lieben,

euer Tiger ist mal wieder auf Tour gegangen in Rheinhessen und hat ein kleines, aber feines Café in Nieder-Olm entdeckt.

Schon gleich im Flur entsteht ein Wohlfühl Gefühl, weil es innen so schön hell und freundlich ist.

Ich mag den Stil sofort und fühle mich wie in Skandinavien. Cool .... denke ich und marschiere mit der Chefin in den Gastraum, um einen Platz zu finden.

 

Es duftet gut und ich hab Kohldampf wie ein Tiger (höhö). Wir bestellen Frühstücksbuffet, damit ich soviel futtern kann wie ich will...

Die sehr nette Bedienung nimmt die Getränke auf und erklärt uns, dass im Raum gegenüber das Buffet aufgebaut ist. Also Attacke. Nix wie hin.

 

Das sieht toll aus, bin gespannt ob es auch schmeckt. Und das tut es ! Frische, knusprige Brötchen und vor allem das frische Baguette haben es mir angetan. Es gibt ausserdem Müsli, Joghurt, frisches Obst, gekockte Eicher, Käse und Wurst. Alles an Standard, was man sich bei einem Frühstück so wünscht.

Das Auge ist ja bekanntlich auch mit und das kommt wirklich auf seine Kosten und ich esse mich pumpeldicke satt. Schade finde ich (und auch die Chefin), dass jede Tasse Kaffe einzeln bestellt werden muss und es auch keine Rühreier oder z.B. als Süßigkeit kleine Pfannkuchen oder ähnliches gibt.

Am Ende sind wir aber zufrieden, weil die Qualität stimmt und es sich schön die Seele hier baumeln lässt.

 

Wir (aslo die Chefin) zahlen dann an der Theke und ich entdecke dann noch die tollen Kuchen in der Vitrine und beschliesse, genau deswegen wieder zu kommen und ALLE durchzuprobieren .... Die sehen ja richtig toll aus.

Am liebsten würde ich gleich reinbeissen, aber ich kann mich gerade so beherrschen. 🤭  (der Rüffel von der Chefin folgt auf dem Fusse bei meinen gierigen Blicken).

Dann erfahren wir, dass im oberen Bereich auch noch Dekoartikel verkauft werden und wir gehen neugierig hin.

Es gibt Taschen, Lampen, Kerzen, Tasssen uns auch ein paar Kleidungsstücke. Fein ausgewählte Dinge, die man (Frau) nicht braucht, aber die das Leben verschönern. Stilistisch ist das absolut passend zum Stil des Cafés.

Nach dem Rumstöbern gehen wir beseelt und entspannt von diesem Ort. Wir werden wiederkommen, um die Kuchentheke zu testen...😋

FAZIT: klein, aber fein mit kleinen Abstrichen ein tolles Café mit schöner Aussenbestuhlung

Blums Café
Floristik & Dekoration
Pariser Str. 127
55268 Nieder-Olm
Tel Café: 06136 – 9260965
Tel Laden: 06136 – 9260966
Email: blumflora@aol.com

 

Öffnungszeiten Café:
Mo- Sa: 09:00 – 18:00
So. u. Feiertage: 10:00 – 18:00

Öffnungszeiten Laden:
Mo– Fr: 10:00 – 13:00 & 15:00 – 18:00